Logo

2017-04-08

Einzige Boeger-Therapie Praxis in Esslingen!!!

Wieder einmal hat die PhysioTherapie Rüdern den Nerv getroffen!

Mit dem zweiten Vortrag, der 4-teiligen Vortragsreihe, haben David Boeger und Marco Carrubba die "Frau" in den Mittelpunkt gerückt.
Bisherige Tabuthemen wie Brustnarben nach einer Krebsoperation oder nach einem kosmetischen Eingriff, wurden einfühlsam thematisiert.

Problematiken wie Rückenschmerzen, Schulter-, Arm- und Nackensyndrome, wurden unter dem Motto: „ Therapieren wir an der falschen Stelle?“ mit Logik und Sachverstand durchleuchtet.

Gewohnte Therapieformen wurden in Frage gestellt.

Auch die ungeliebten Themen wie "Reiterhosen", Besenreiser und gestaute Waden bzw. Beine, wurden direkt angesprochen.

An kleinen, speziellen Fallbeispielen sind deren möglichen Ursachen leicht verständlich erörtert worden.

Verblüffend waren die Erkenntnisse der Gäste durch kurzweilige Selbstversuche am eigenen Körper. Begeistert nahmen sie die Information auf, wie sich eine minimal eingeschränkte Beweglichkeit am Sprunggelenk oder an der Schulter, auf den gesamten Bewegungsablauf auswirken kann. Die darauf folgenden Kompensationen sind sofort fühl- und nachvollziehbar! Fasciale Zusammenhänge wurden für den Laien verständlich erklärt.

Fazit der Besucher: Die Praxis in Rüdern ist „anders“ ausgerichtet – Eben eine Schwerpunktpraxis. Die dort gelebte und angebotene anspruchsvolle und wertschätzende Behandlung, bringt bessere Ergebnisse zu Tage, als die standardisierte Kassenleistung. Eine Investment von 85,-- € für mehr Zeit, Aufmerksamkeit und zertifizierte Qualifikation bringt den Patienten nachhaltig Wohlgefühl und Lebensqualität.

Lymphdrainage ist zur Zeit ein Reizthema in der Physiotherapie. Wer diese Behandlungsmethode in Anspruch nimmt, kennt den Grund.

Auch hier haben sich das Team um Elke Seifert und Marco Carrubba Gedanken gemacht.

Die Lymphdrainage Plus als Behandlung verfolgt das Ziel, aus dieser Therapieform eine endende Behandlung zu machen! Also Lymphdrainage nicht als Dauertherapie – wenn es das Krankheitsbild erlaubt.

Die Testphasen sind vielversprechend, so dass die PhysioTherapie Rüdern jetzt mit diesem Konzept an die Öffentlichkeit tritt und für 65 € dazu einlädt, in sich zu investieren und die Ergebnisse selber zu erfahren.

Ein Konzept, das sich positiv auf das Budget der Ärzte und Krankenkassen auswirken kann – einsparen wäre (wenn die Therapieform greifen sollte) doch möglich!!!

„Wir sind für Gespräche bereit“ so stimmen Elke Seifert und Marco Carrubba gleichzeitig ein: “Gerne beantworten wir die Fragen ihrer Ärzte und Krankenkassen.“



2017-03-09

Vortragsabend mit David Boeger - Boeger Narbentherapie

Wie Brust-, Kaiserschnitt & Bauchnarben Kollateralschaden auslösen können...

Ist das eine Veranstaltung nur für Frauen?

Nein ganz und gar nicht!!! Männer haben oft genug Probleme mit Narben nach Implantation eines Herzschrittmachers bzw. nach eine Herzoperation, Operationen im Bauchbereich oder nach Prostataoperationen.
Da wir uns mit der Boeger-Therapie allen Narben widmen, wird der Abend sehr informativ – sowohl für Frauen wie auch für Männer!

Das verspricht wirklich ein hoch interessanter Abend zu werden, danke Herr Carrubba!


2016-10-28

Unterwegs mit der Tennis Elite

Seit 2015 betreue ich die Tennisdamen der WTA mit.
Link kopieren und anschauen: http://www.wtatennis.com/news/article/6002428/title/daughter-of-the-year-monica-niculescu-wins-luxembourg-title-on-mom%3Fs-birthday

Porsche Cup Stuttgart 2015
Luxemburg 2015
Porsche Cup Stuttgart 2016
Mallorca Open 2016
Luxemburg 2016 - bitte diesen Link kopieren

http://www.wtatennis.com/news/article/6002428/title/daughter-of-the-year-monica-niculescu-wins-luxembourg-title-on-mom%3Fs-birthday

Ältere News